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Farben im Herbst auf der Peißnitzinsel in Halle
Farben im Herbst 2018 - Peißnitzinsel in Halle

Lokale Firmen in Halle und Saalekreis?

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Wollen Sie in Ihrem Umkreis gefunden werden?
Heutzutage suchen viele Menschen mit ihrem Smartphone oder Tablet nach einem Arzt, einer Gaststätte oder einer Dienstleistung im Umkreis. Ich sorge dafür, dass Ihr Unternehmen bei passender Nachfrage sofort gefunden wird. Lassen Sie sich beraten.

Eigene Business-Site?

Lokal tätige Unternehmen im Internet

GEO-Tags geografische Lage

Suchmaschinen beherrschen heute regionale Suchaufträge, indem sie Namen von Städten und Straßen dem Text der Webseite entnehmen.

Geo-Tags unterstützen den Prozess, weil sie die Daten zu Land und Region mit den exakten Koordinaten enthalten. Geo-Tags sind HTML-Meta-Tags im HEAD-Bereich einer Webseite. Sie beschreiben korrekt die geografische Lage eines Unternehmens.
Für den Betrachter der Webseite sind GEO-Tags nicht sichtbar. Die Suchmaschine wertet diese Daten für die lokale Suche aus. Der User erzielt so gezielte lokale Treffer.

Website-Ideen

Onlinewerbung Firmen Webauftritte

Jede noch so kleine Firma, die ihre Kunden vor Ort sucht, braucht für ihren Erfolg vordringlich lokale Online-Werbung mit ihrem Webauftritt.

Gewerbe wie Dienstleister, Ingenieurbüros, Handwerker, Arztpraxen, Restaurants oder Sportstudios - alle sind im näheren Umkreis tätig. Ebenso agieren Handwerker, Agenturen oder regionale Niederlassungen großer Firmen lokal. Drei Viertel deutscher Nutzer erwarten Suchergebnisse in ihrer näheren Umgebung. Ortsbezogene Werbung eignet sich bestens, um Konsumenten zu erreichen.

Firmen-Website


Lokale Marketing-Strategie News-Plattform Rich Snippets

Neun von zehn Internet-Nutzern suchen Adressen in ihrem Umkreis. Mit "Local SEO" ist die Internetpräsenz lokal agierender Firmen und Dienstleister auf Top Positionen in den Serps zu finden.

Google My Business ist das kostenlose Tool, mit dem User per Smartphone, Tablet oder Computer Ihre Firma sofort finden. Hiermit generiert ein Unternehmen In der regionalen Suche potenzielle Neukunden.

Google hat Anleitungen zur Verbesserung der Internetpräsenz und des lokalen Rankings aktualisiert. Google My Business ist mit präzisen Informationen zum eigenen Unternehmen sehr erfolgreich. Bilder dürfen ebenfalls nicht fehlen. Zur Veröffentlichung müssen der Standort bestätigt und die aktuellen Öffnungszeiten aufgeführt sein.

Viele lokale Firmen müssen ihren Internetauftritt verbessern. Schließlich sind nur etwa 25 Prozent der Verbraucher damit zufrieden, wie sich lokale Firmen im Web präsentieren.

Heute bewerten User lokale Unternehmen als schlecht auffindbar. Ihnen sind schnelle Informationen wie Öffnungszeiten, Kontakt-Möglichkeit, Preise oder aktuelle Angebote wichtig.
Eingehende Links von lokal ansässigen Unternehmen mit eigener Website stärken die SEO-Relevanz des eigenen Unternehmens.


Lokale Suche, Google My Business

Um eine eigene Google My Business-Site zu erstellen, benötigen Sie ein Google-Konto. Google My Business ist mit der Google-Suche und mit Google Maps verknüpft.

Den Firmen-Eintrag muss sich der Eigentümer der Firma mittels Anruf oder Postkarte von Google bestätigen lassen. Anschließend kann die Google-Site kostenlos bearbeitet werden. Regelmäßige Artikel mit Links zum lokalen Firmen-Webauftritt tragen dann entscheidend zu dessen Ranking bei.

Strukturierte Daten - Rich Snippets - Featured Snippets

Strukturierte Daten liefern gezielte Informationen an Google. Das begünstigt inhaltlich relevante Suchergebnisse. Die Snippets sind flexibel auf die Suchanfragen angepasst. Ohne strukturierte Daten bestehen die Snippets oft nur aus dem Seitentitel, der URL und der Meta-Beschreibung.

Featured Snippets, die Krönung unter den Snippets, zeigen direkt prägnante Antworten zu Suchbegriffen an. Den Text generiert Google automatisch direkt aus der verlinkten Seite. User erhalten so schnellstens ein direktes Ergebnis zu ihrer Suche. Da die Snippets oberhalb der organischen Ergebnisse geordnet sind, spricht man auch von Position Null oder Zero. Das ist das bestmögliche organische Ergebnis auf eine Suchanfrage. Da Google die Featured Links automatisch generiert, kann man sie nicht direkt erstellen. Immerhin gibt es einige Maßnahmen, welche die Chancen auf ein Featured Snippet fördern.