Lokal tätige Unternehmen

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Regionales Onlinemarketing

Lokale Webauftritte kleine Firmen Handwerker

Im Internet nach Produkten, Dienstleistungen oder Informationen suchen - das ist heute normal. Die Vielzahl der Internet-Angebote ist scheinbar grenzenlos.
Wer für seine Website gute Marketingstrategie betreibt, wird bedeutend besser gefunden.

Jede noch so kleine Firma, die ihre Kunden vor Ort sucht, braucht vordringlich lokale Online-Werbung für Erfolg im Web.
Dienstleister, Ingenieurbüros, Anwaltskanzleien, Arztpraxen, Restaurants oder Sportstudios - alle sind im näheren Umkreis tätig. Handwerker, Agenturen oder regionale Niederlassungen großer Unternehmen agieren ebenso lokal/regional.

Bei einem Betriebssitz mit fester Adresse hat die Platzierung in den lokalen Treffern besonderes Gewicht. Die Website mit Local SEO ist hier maßgebend für den Erfolg der Firma.

Google My Business bietet kostenlose Tools, mit denen User per Smartphone, Tablet oder Computer Ihre Firma finden. Mit guter Platzierung in der regionalen Suche generiert ein Unternehmen potenzielle Neukunden.

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Lokales Marketing Local Seo

Google My Business (OffPage)

Mindestens jede dritte Suchanfrage ist lokal bei Google. Da ist es Zeit, eine professionelle Google-Business-Site zu erstellen. Ich übernehme gern für Sie die Realisierung und Verwaltung Ihrer Business-Site.

Google My Business ist ein kostenloser Firmeneintragsdienst, der auch Google Maps und Google+ einschließt. Firmen können ihren Eintrag bei Google Maps selbst pflegen. Wichtig für den Erfolg bei der lokalen Suche ist ein aktueller Eintrag bei Google My Business. Für kleine und mittelständische Unternehmen ist die Google Maps ideal, um in den lokalen Suchergebnissen im nahen Umkreis Treffer zu erzielen.

Um selbst eine eigene Google My Business-Seite zu erstellen, benötigen Sie ein Google-Konto. Google My Business beinhaltet unter anderem die bekannten Services Google Maps, Google Street View und Google+.

Ist der Firmen-Eintrag schon vorhanden, muss sich der Eigentümer der Firma mittels Anruf oder Postkarte von Google identifizieren und bestätigen lassen. Anschließend kann der Eintrag bearbeitet werden.

Geo-Tags , strukturierte Daten (OnPage)

Suchmaschinen beherrschen heute regionale Suchaufträge, indem sie Namen von Städten und Straßen dem Text der Webseite entnehmen.

Geo-Tags unterstützen diesen Prozess, weil sie die Daten zu Land und Region mit exakten Koordinaten in für Maschinen lesbarer Form anbieten. Insbesondere für regional tätige Unternehmen sind regionale Meta-Tags (Geo-Tags) hilfreich.

Geo-Tags sind HTML-Meta-Tags im HEAD-Bereich einer Webseite. Sie beschreiben korrekt die geografische Lage eines Unternehmens. Für den Betrachter der Webseite sind sie nicht sichtbar. Geo-Tags wertet die Suchmaschine für die lokale Suche aus. Sie geben Google Auskunft über Land, Region, Ort und geografische Koordinaten des Anbieters.

Strukturierte Daten - Rich Snippets

Strukturierte Daten sind bereits seit einigen Jahren bekannt. Der Knowledge-Graph von Google nutzt gern strukturierte Daten. Der Knowledge Graph beinhaltet aufbereitete und kompilierte Suchergebnisse zu bestimmten Themengebieten bei Google. Er kann als eine Etappe auf dem Weg zur semantischen Suche angesehen werden. Die Auszeichnung von Inhalten mit strukturierten Daten ist für den Erfolg eines Webauftrittes nicht unbedeutend. So lassen sich gezielt spezielle lokale Informationen optimieren.

Strukturierte Daten (Snippets) liefern gezielt Suchergebnisse, die auf den Inhalt bezogen sind. Die Snippets sind damit flexibel auf die Suchanfragen angepasst. Ohne strukturierte Daten bestehen die Snippets meist nur aus dem Seitentitel, der URL und der Meta-Beschreibung.