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Webmarketing Suchmaschinen-Optimierung

Roland Marktplatz Halle Marketing
Der Roland auf dem Marktplatz Halle

SEO-Halle

Jeder Webauftritt braucht SEO

Ein Webauftritt ohne gutes Ranking ist wie ein Garagen-Auto, das niemand fährt. Mit sachkundigen SEO-Maßnahmen mache ich Webauftritte sichtbar bei der Suche auf Google & Co. Zunächst geht es darum, die Website von ihrer besten Seite zu präsentieren.
Das setzt die Suchmaschinen-Optimierung voraus und damit die Sichtbarkeit des Webauftrittes in den Suchergebnissen. Das übergeordnete Ziel ist jedoch nicht die Suchmaschine, sondern die Konversion von Webseiten-Besuchern. Das bedeutet Umwandlung von Usern in Benutzer und Kunden. Dieses Ziel erreicht die Website nur mit hochwertigen Inhalten.

Content Technik Konversion

SEO preiswert und jetzt

Web-Agenturen preisen SEO als Extra-Leistung für stark überhöhte Preise an. Viele Firmen haben verständliche Zweifel wegen zu hoher Kosten. Als günstige Alternative biete ich statische Websites inklusive SEO.

Ich nutze mein bewährtes Knowhow und leistungsfähige Analyse-Tools. Testen Sie das Ranking Ihrer Website und informieren Sie sich über SEO. Bei Bedarf mache ich Ihnen gern ein günstiges Angebot für Ihre Website.

SEO-Tools Webseiten checken

Content-Optimierung

SEO braucht jeder Betreiber von Websites. Erst recht, wenn er neue Kunden nicht nur durch persönliche Kontakte, Flyer oder Firmenverzeichnisse gewinnen will. Ein Webauftritt ohne SEO ist nicht viel wert.

Die Seiten brauchen aktuellen hochwertigen Content mit Mehrwert und gut strukturierten Texten. Damit erhöhen Sie den Erfolg Ihres Webauftritts. Der User ist als Konsument am wichtigsten.

OffPage SEO

Technische Optimierung

Bei Technical SEO geht es unter anderem um die URL-Strukturen, Ladezeiten, Navigation, sauberen Quellcode, Caching und Sitemaps. Auch die Erreichbarkeit (404-Fehler) sind Ranking-Faktoren.

Mit Fachwissen optimierte Seiten sind für Suchmaschinen wesentlich interessanter. Technische Merkmale wie Page Speed, Komprimierung, Performance und sauberer Quellcode beeinflussen oft das Ranking positiv.

Webserver Einstellungen


Technische Optimierung

Eigene Bilder SEO
Eigene Fotos mit Smartphone

Technical SEO - Webserver konfigurieren

Der Webdesigner richtet benutzerdefinierte Einstellungen für die Website ein. Beispielsweise soll die Website nicht in den Versionen mit und ohne www indexiert werden, um Duplicate Content zu vermeiden. Oder Sie wollen die Ladezeit auf die Website beschleunigen.

Webserver-Einstellungen sind nur anpassbar, wenn der Hosting-Provider die entsprechende Berechtigung gewährt. Diese Einstellungen per .htaccess gelten für den gesamten Webauftritt.
Bereits mit wenigen Eingriffen erreichen Sie viel. Auszuliefernde Dateien werden auf dem Server komprimiert und schneller zum Browser übertragen. Das spart Zeit und Bandbreite. Der Browser lädt die komprimierte Datei vom Server und extrahiert sie vor der Anzeige.

Inhalte optimieren Contentmarketing

Webauftritte deutscher Firmen werden oft nur zufällig im Web gefunden. Diese Firmen verschenken viel Potenzial für den Erfolg ihrer Firmen-Website.
Die eigene Website ist Grundlage jeder Online-Marketing-Strategie. Mit modernem Webdesign in Halle und immer zeitnah aktualisierten Inhalten sorge ich für beste Suchergebnisse von Anfang an.

OnPage-SEO Tipps & Tools

SEO soll man nicht unbedacht nur einer Marketing-Agentur überlassen. Halbherzige Komprimierung, ungeeignete URLs oder fehlerhafte Quellodes sind nicht selten das Resultat. Nur durch mit Webentwicklung verbundenes Webdesign haben SEO-Fehler keine Chance.

Beginnt SEO bei einer bereits indexierten Website, verursacht das oft großen Aufwand. Unter Umständen werden dann ganze Strukturen der Website leichtfertig verändert. Die Suchmaschinen finden dann einzelne, bereits indexierte Dateien nicht mehr. Solche schwerwiegenden SEO-Fehler vermeidet der Experte durch geschickte Struktur und permanente Weiterleitungen.

Der Inhalt jeder einzelnen Webseite wird für sich optimiert. Google beurteilt die Qualität des Contents ebenso wie beispielsweise Seitentitel, Metaangaben, Links, Backlinks oder Ladezeit. Aktuelle Inhalte bewertet Google als wesentlichen Faktor.

Google dient nicht nur einem Unternehmen, sondern primär dem suchenden Nutzer.

Konversionsoptimierung

Conversion Optimierung CRO ist ein wichtiger Teilbereich im Online Marketing. CRO betrifft die Maßnahmen zum Erhöhen der sogenannten Konversionsrate. CRO beinhaltet sowohl die Aktivitäten im Bereich SEO als auch SEA und bezieht sich auf verschiedene Aspekte einer Webseite.

Struktur und Navigation

Inhalt: Überschriften, Absätze, Aufzählungen und Verlinkungen strukturieren den Text. Der Inhalt soll so strukturiert sein, dass ihn der User gut überschauen kann. Dann wird auch der Crawler einer Suchmaschine jeden einzelnen Absatz und Unterseite finden. Großzügige Weißräume zwischen Absätzen und Kapiteln sorgen für bessere Übersicht und Lesbarkeit.

Navigation: Eine Website ist normalerweise in mehrere Ebenen unterteilt. Je weniger Ebenen, umso besser finden sich die User und der Crawler zurecht.
Mit auf die Besucher angepasster Navigation indexieren auch Suchmaschinen die Seiten schneller. Hilfreiche Linktexte bewirken positive Effekte auf das Ranking. Gute Linktexte machen User neugierig und führen mit verständlichen Begriffen auf weitere Seiten.

Die Links sollen auch mit der Tastatur (manche Benutzer können keine Maus benutzen) gut bedienbar sein. Der User will dabei sehen, welcher Link gerade im Fokus ist.

Eine Sitemap für die Suchmaschinen im XML-Format muss sein. Auch eine weitere HTML-Sitemap mit hilfreichen Hinweisen für den User ist von Vorteil.