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Der Roland auf dem Marktplatz Halle

Webauftritt optimiert?

SEO braucht jeder Website-Betreiber

Ein Webauftritt ohne gutes Ranking ist wie ein Garagen-Auto, das niemand fährt.
Als SEO-Profi mache ich Ihre Webseite für mögliche Kunden sichtbar auf Google & Co.

SEO - Content - Technik

SEO preiswert und jetzt

Jede Web-Agentur bietet SEO an. Viele Firmen aber haben Bedenken wegen der hohen Kosten und warten lieber ab. Ich optimiere Websites mit sinnvollen Tools und meinem Knowhow.

Ich nutze beispielsweise Tools für Link-Analyse, Keyword-Analyse, Ladezeit und Backlink-Check. Testen Sie doch selbst einmal Ihre Seiten! Meiden Sie übertriebenen Einsatz von SEO-Techniken, wählen Sie nur seriöse SEO-Experten aus.

SEO-Tools Webseiten checken

Texte Bilder SEO

Der User wird für Google immer wichtiger. Denn nur zufriedene Benutzer werden weiterhin Google verwenden. Ihre Seiten brauchen hochwertigen Content - optimierte Webtexte und Bilder.

Damit erhöhen Sie den Erfolg Ihrer Webpräsenz. SEO braucht jeder Betreiber von Webseiten. Erst recht, wenn er neue Kunden nicht nur durch persönliche Kontakte, Flyer oder Firmenverzeichnisse gewinnen will.

OffPage SEO

Technische Optimierung

Bei Technical SEO geht es unter anderem um URL-Struktur, Webseitengeschwindigkeit, Navigation, Quellcode, Caching, Sitemaps, robots.txt und Metadaten. Auch die Erreichbarkeit der Website oder die Anzahl der 404-Fehler sind Rankingfaktoren bei Google.

Mit Fachwissen wird eine Seite erfolgreich für Suchmaschinen optimiert. Geringe Unterschiede (Ladezeit, sauberer Quellcode) können entscheidend fürs Ranking sein.

Webserver Einstellungen

Eigene Bilder mit Smartphone
Eigene Bilder SEO

Webserver beutzerdefiniert konfigurieren

Der SEO/Webdesigner richtet benutzerdefinierte Einstellungen für Ihre Website ein. Beispielsweise soll die Website nicht in den Versionen mit und ohne www indexiert werden, um Duplicate Content zu vermeiden. Oder Sie wollen den Zugriff auf die Website beschleunigen.

Diese Einstellungen gelten nur für die jeweilige Website und werden per .htaccess eingestellt. Hinweis: Sie können Webserver-Einstellungen nur anpassen, wenn Ihr Hosting-Abonnement die entsprechende Berechtigung gewährt.

Mit wenigen Eingriffen kann viel erreicht werden. Auszuliefernde Dateien werden auf dem Server komprimiert und schneller zum Browser übertragen. Das spart Zeit und Bandbreite. Der Browser lädt die komprimierte Datei vom Server herunter und extrahiert sie vor der Anzeige.

Seit 2010 ist die Ladezeit (PageSpeed) einer Website bei Google offiziell ein Rankingfaktor. Verschenken Sie nicht dieses Potential!

Inhalte optimieren Webmarketing

Deutsche Firmen-Websites

Webauftritte deutscher Firmen werden oft nur zufällig im Web gefunden. Diese Firmen verschenken viel Potenzial ihrer Webseiten für erfolgreiches Webmarketing.

Die eigene Website ist Grundlage jeder Online-Marketing-Strategie. Mit modernem Webdesign in Halle und immer zeitnah aktualisierten Inhalten sorge ich für beste Suchergebnisse von Anfang an.

Google Update seit Januar 2017

Googles Ziel ist, dass die Nutzer von den eigentlichen Inhalten nicht zu stark abgelenkt werden. Seiten mit sehr großen Werbe-Bannern, sogenannten Interstitials, werden Anfang 2017 von Google abgestraft.

Diese Werbe-Banner liegen wie ein Overlay über dem gesamten Bildschirm. Daher sind die Inhalte schlechter lesbar. Somit werden User durch solche Werbung vom eigentlichen Inhalt abgelenkt.

Obwohl der Inhalt nicht richtig lesbar ist, indexiert Google die Webseite. Jedoch das Nutzererlebnis verschlechtert sich besonders auf Mobilgeräten.
Daher ist zu empfehlen, Werbe-Banner auf ein Minimum zu reduzieren. Hiermit wird die Leistungsfähigkeit des Inhalts voll genutzt.

OnPage-Optimierung Tipps & Tools

SEO kann man nicht allein einer Marketing-Agentur überlassen. Halbherziges Webdesign, schlecht geeignete URLs und fehlerhaftes Programmieren sind vom SEO-Spezialisten zu optimieren. Durch gemeinsames Wirken von Webdesigner und Website-Betreiber haben SEO-Fehler keine Chance.

Beginnt SEO dagegen bei einer bereits indexierten Website, verursacht das oft großen Aufwand.
Unter Umständen werden dann ganze Strukturen der Website verändert. Die Suchmaschinen finden dann einzelne, bereits indexierte Dateien nicht mehr. Die URLs von Seiten und anderen Dateien wurden zum Beispiel verändert oder gelöscht. Solche schwerwiegenden SEO-Fehler sind vermeidenbar.

Mit zahlreichen Programmen/Tools analysiere ich alle Webseiten. Diese Tools empfehlen mit ihren Ergebnissen zugleich hilfreiche Tipps.

Suchmaschinen bewerten Qualität des Contents einschließlich Bilder ebenso wie beispielsweise Seitentitel, Metaangaben, Qualität der Links, Backlinks, Favicons, Überschriftenstruktur und Seitenstruktur.

Potential von Bildern

Gute, einmalige Fotos sind Augangsmaterial für ausdrucksstarke Bilder.

Schnelle Webseiten sind ein Muss, um mit der Konkurrenz mitzuhalten. Bilder werden ohne sichtbare Nachteile komprimiert. Viele Webdesigner beachten das eher halbherzig. Die Bildkompression hat große Reserven für modernes Webdesign.

Google ist an guten Bildern sehr interessiert und indexiert diese schneller. User kommen auch über die Bildersuche auf Websites. Ausdrucksstarke und einmalige Bilder sind ein Qualitätsmerkmal guter Webseiten.

Bilder sind gut geeignet, mit Usern intuitiv zu kommunizieren. Ein Bild ist immer das Erste, was das Gehirn scannt. Eine Website nur voller Text dagegen ist nicht so attraktiv.

Struktur Navigation Links

Inhalt: Überschriften, Fettschriften, Aufzählungen und Verlinkungen strukturieren den Text. Der Inhalt soll so strukturiert sein, dass ihn der User gut überschauen kann. Dann wird auch der Crawler einer Suchmaschine jeden einzelnen Absatz und Unterseite finden.

Navigation: Eine Website ist normalerweise in mehrere Ebenen unterteilt. Je weniger Ebenen, umso besser finden sich die User und der Crawler zurecht.
Mit auf die Besucher angepasster Navigation indexieren auch Suchmaschinen die Seiten schneller. Hilfreiche Linktexte bewirken positive Effekte auf das Ranking. Gute Linktexte machen User neugierig und führen mit verständlichen Begriffen auf weitere Seiten.

Eine Sitemap für die Suchmaschinen muss sein. Und eine weitere HTML-Sitemap für den User ist ebenfalls von Vorteil.