Ohne eigene Webpräsenz ist kein Unternehmen sichtbar!
Moderne WebVisitenkarte für Kleinunternehmen
Firmenname Domain-Name Kontaktseite Datenschutz
Unternehmen und Einsteiger
Kleinunternehmen wollen eine eigene Domain für ihre Visitenkarte im Internet. Dabei wollen sie direkt den Namen der Firma oder eine ähnliche Version für den Internetauftritt verwenden. Allerdings ist dieser Domain-Name nicht immer frei. Dann hilft am besten ein möglichst kurzer und einprägsamer Domain-Name. Mehrere Wörter sind mit Bindestrich getrennt. Die Website mit eigener Domain erhält hierzu auch passende E-Mail-Adressen.
E-Mail-Adresse, Anschrift und Telefon der Firma
Mit den Kontaktdaten ist die Firma für den Anfang bestens im Internet aufgestellt. Mit diesen Kontaktdaten präsentiert sich das Unternehmen vertrauenswürdig auf Visitenkarten und Kopfbögen. Überdies wird die Firma mit ihrem Portfolio im Web schnell im Kundenkreis bekannt.
Welche Inhalte braucht eine kleine Website?
Inhalt, Umfang, Texte und Bilder
Eine Webvisitenkarte enthält wichtige Infos und eine kurzes Portfolio der Firma.
Eine Startseite, Kontaktseite, Impressum und EU-Datenschutzerklärung sowie das Firmen-Logo und ein Foto reichen für den Einstieg. Eigene Bilder für die Webvisitenkarte sind recht einfach zu erstellen.
Mobile-First-Index, Responsive Website
Google richtet den Fokus bevorzugt auf mobile Webseiten, die mobil ebenso wie deren PC-Version optimiert sind. Auf mobilen Geräten erfolgen heute schließlich die meisten Anfragen.
Der User soll auf seinem mobilen Endgerät dieselben Inhalte wie auf Desktop-Geräten vorfinden. Alle Funktionen müssen auf allen Geräten nutzerfreundlich bedienbar sein. Mit "responsive Websites" sind die Inhalte auf allen Geräten identisch.
Baukastenseite als Webvisitenkarte in Eigenregie?
Ein lokal tätiges Kleinunternehmen will in seinem Umkreis auf vorderen Positionen präsent sein. Das erreicht der Laie mit einer Baukastenseite
nicht wirklich. Ihm fehlen Kenntnisse zur Domain-Registrierung und Provider-Auswahl, zu E-Mail-Konten und vor allem SEO.
Verbessern Sie Ihr Ranking mit Einträgen in seriöse Web-Verzeichnisse und mit der Einrichtung einer eigenen "Google My Business"-Site.
Webentwicklung und News
Bieten Sie aktiv mit einer eigenen Business-Seite und Sozialen Medien neueste Entwicklungen, Nutzererfahrungen und Angebote an!
Webentwicklung