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Segeln auf der Ostsee - Freiheit Ziele und Ideen

Relaunch Redesign

Website Erstellung Struktur Inhalte

Website-Analyse

Ich beginne mit der SEO-Analyse, indem Inhalte (Websiteanalyse), Suchwörter (Keywordanalyse) und die Mitbewerber (Konkurrenzanalyse) ausführlich erfasst werden.

Ich optimiere Code (Technical SEO) und Inhalte (Content Optimierung) ihrer Website, um die besten Ergebnisse im organischen Ranking zu erreichen. Ich nutze Funktionen und Optionen, um Ihre Website klar und einfach zu optimieren.

SEO für ihre Website

Webpräsenz aktualisieren

Eine Website regelmäßig aktualisieren und Inhalte glaubwürdig verbessern, macht sie für Besucher attraktiv. Google aktualisiert seine Algorithmen mehrmals im Jahr.

Veraltete Webseiten, die das Internet überlasten, mag Google nicht. Aber die Erstellung einer neuen Website ist nicht unbedingt sinnvoll. Das Gebiet SEO entwickelt sich rasant. Annahmen, die vor einiger Zeit noch korrekt waren, können bald Probleme verursachen. Aktualisieren Sie Ihre Website und Ihre SEO regelmäßig!

Website zeitnah updaten

Strukturierte Daten

Strukturierte Daten sind im Quelltext ausgezeichnet. Sie werden als sogenannte Rich Snippets (Deutsch: Reichhaltige Schnipsel) in die normale Struktur einer Webseite eingefügt.

Dieses oft ungenutzte Potenzial hebt besondere Inhalte in den SERPS hervor.

Strukturierte Daten erzeugen unter anderem Rich Snippets in den Suchergebnissen, die wegen Ihrer ansprechenden Darstellung bevorzugt von Usern angeklickt werden.

Local Marketing Rich Snippets

Veraltete Website erneuern

Checken Sie Ihre Seiten

Ihre Website wirkt alt und unmodern

Ihre Webseiten sind einige Jahre gleich geblieben und für Besucher uninteressant. Ihre Kunden erwarten jedoch aktuelle und moderne Seiten mit neuen Ideen!
Benutzen Sie kreative Schriftarten und Leerräumen für klare Strukturen. Dabei werden alle Absätze mit Stylesheets gestaltet.

Die Webpräsenz weckt nicht die Neugier der Leser

Nutzen Sie Kenntnisse über Ihren Kundenkreis und dessen Interessen. Definieren Sie Ihre Zielgruppe und passen Sie die Inhalte auf der Website zielgerichtet an.

Hochwertiger Inhalt (Content)

Schließlich ist der Inhalt wichtigster Teil der Seiten. Content ist wichtiger als Backlinks. Lesbarer Webtext und passende Bilder bestimmen darüber, wann ein Besucher die Seite verlässt. So beeinflusst der Publisher die Verweilzeit eines Nutzers auf seiner Website.

Aktuelle Informationen

Ein Info-Abschnitt ist wichtig, die Zielgruppe zu halten. Dabei sind interessante Themen gefragt.

Geordnete leicht verständliche Navigation

Wie navigiert die Zielgruppe?
Für einfaches Bedienen der Seiten ist das bei der Struktur zu beachten. Intuitive Navigation in wenigen Navigations-Ebenen hat sich seit langem bewährt.

Ideenreich und kurz formulierte Linktexte sind für User und Suchmaschine gleichermaßen von Vorteil. Interne Links in längerem Text tragen wesentlich zu dessen Verständnis bei.

Überschriften (Headlines) wollen gemäß ihrer Hierarchie eingesetzt werden. So helfen sie dem Leser und dem GoogleBot, die Inhalte besser zu verstehen.

Slideshows Bildserien

Obwohl manche Website-Betreiber automatisch durchlaufende Slideshows modern finden, hat das Nachteile. Nach neuer Erkenntnis schaden Slideshows sogar, Neukunden zu gewinnen. Nutzen Sie einmalige Webfotos und keine Stockfotos! Diese wirken schnell unpersönlich, künstlich und unglaubwürdig. Stockfotos werden als unecht erkannt und erwecken wenig Interesse.

Segeltörn in Riga
Einmalig eigenes Webfoto Leuchtturm
Ladezeit der Webseiten

Sobald die Seite länger als drei Sekunden lädt, beenden 40 Prozent der Benutzer den Download. Das betrifft vor allem Benutzer mit mobilen Geräten. Bei den meisten Websites bricht die Hälfte der Nutzer den Besuch während des Ladevorgangs ab. Testen Sie die Geschwindigkeit zur Orientierung auf Mobilgeräten. Je nach Standort, Server, Gerät, oder Browser und anderer Faktoren kann das Ergebnis variieren.

Bei mobiler Nutzung sind statische Websites klar im Vorteil, die sind nicht auf einem CMS aufgebaut. Websites ohne CMS und Datenbank haben die kürzesten Ladezeiten. Schnellere Webseiten als solche, die in reinem HTML und CSS erstellt sind, gibt es nicht. Testen Sie die Geschwindigkeit auf Mobilgeräten mit dem neuen Google-Tool.

Benutzer konvertieren (Kunden gewinnen)

Sie gewinnen zu wenig Neukunden? Bieten Sie einem Besucher die Wahl, mit CTA (Aufruf zum Handeln) aktiv zu werden. Bieten Sie zum Beispiel Newsletter an.

Oder starten Sie auch gezielte Social-Media-Kampagnen!
Nutzen Sie auch Social Media für aktives virales Marketing mit kurzen Infos.
Entwickeln Sie Ihre eigene Webmarketing-Strategie!

Website erneuern, Relaunch oder Redesign

Modernes Webdesign überzeugt sekundenschnell

Redesign bedeutet erneuern (neu gestalten) einer bestehenden Website. Hierbei wird das Erscheinungsbild verbessert, veraltete Inhalte werden entfernt oder aktualisiert. Die Ladezeit der einzelnen Webseiten wird geprüft und optimiert.

Ein Relaunch ist eine umfassende Überarbeitung der Website. Hier wird sowohl das Erscheinungsbild wie auch die Struktur der Internetpräsenz erneuert. Das bezieht sich auch auf den technischen Hintergrund der Webpräsenz wie beispielsweise Webserver-Einstellungen.
Ältere Websites genügen nicht mehr den Anforderungen moderner Browser. Generell muss die Website responsiv gestaltet werden.

Ein Relaunch der Webpräsenz verleiht der digitalen Identität ihrer Firma einen innovativen Charakter. Der Website-Relaunch soll das Ranking der Website entscheidend verbessern.

Wichtig beim Erstellen neuer Seiten

Integrieren Sie bei der Realisierung neuer Seiten bereits SEO mit der OnPage-Optimierung. Tätigkeitsbereiche sind auf den aktuellen Stand zu bringen und neue Themengebiete wollen eingearbeitet sein.

Die alte Webpräsenz ist mit allen Unterseiten bereits bei Google indexiert und von anderen Seiten verlinkt (Backlinks von Verzeichnissen, Portalen, Kunden-Websites, Blogs…). Behalten Sie deshalb möglichst Ihre vorhandene Domain inklusive URL's zu den Unterseiten oder leiten Sie permanent zu neuen URL's per 301 um.

Vermeiden Sie Fehlermeldungen (404 Fehlerseite), leiten Sie User und Suchmaschinenrobots (per 301 Redirect, permanente Weiterleitung) direkt zu neuen URL's mit aktuellen Inhalten weiter.

Um auch künftig up to date zu bleiben, ist die kontinuierliche Pflege und Analyse wichtig. Content-Strategie sowie Weiterentwicklungen der Suchmaschinen sind dabei besonders zu berücksichtigen.