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Webauftritt Ideen Relaunch Redesign

Website Ideen
Segeln auf der Ostsee - Freiheit Ziele und Ideen

Relaunch

Webgestaltung zeitgemäß

Webauftritt Struktur & Inhalte erneuern

Website Check & SEO

Bei einer SEO-Analyse beziehe ich alle Inhalte, Suchwörter (Keywords) und die relevanten Mitbewerber im Internet (Konkurrenz-Analyse) mit ein. Ich optimiere den Quellcode und die Inhalte ihres Webauftritts.

Wir wollen beste Ergebnisse im organischen Ranking erreichen.

Mit meinem Knowhow in Technical SEO, Content SEO und Content-Marketing mache ich Ihre Website für Google & Co und damit für die interessierten User ihrer Zielgruppe sichtbar.

SEO für ihre Website

Webauftritt aktualisieren

Eine Website immer wieder aufbessern und die Inhalte verfeinern, das macht Webseiten glaubhaft und attraktiv. Veraltete Webseiten, die keine Nutzer mehr ansprechen, mag Google nicht.

Techniken, die vor kurzem noch als modern galten, können bald Probleme verursachen.

Aber eine völlig neue Website erstellen, ist nicht unbedingt sinnvoll. Besser ist, wenn Sie Ihre Website regelmäßig prüfen und mit neuen Ideen aktualisieren!

Website zeitnah updaten

Strukturierte Daten

Relevante Inhalts-Elemente sind im Quelltext mit extra Mikrodaten-Markup ausgezeichnet. Sie bieten dem User zusätzliche Infos als Rich Snippets in den Google-Suchergebnissen.

Dieses oft ungenutzte Potenzial zeigt gesuchte Infos in den SERPS.

Strukturierte Daten erzeugen auf Suchanfragen angepasste Rich Snippets in den Suchergebnissen, die besonders wegen Ihrer inhaltlichen Relevanz bevorzugt von Usern angeklickt werden.

Local Marketing Rich Snippets

Relaunch oder Redesign

Moderne Webgestaltung überzeugt sekundenschnell

Redesign bedeutet einen bestehenden Webauftritt schrittweise oder ganz erneuern, also neu gestalten. Hierbei wird das Aussehen verbessert und veraltete Inhalte werden entfernt oder aktualisiert. Die Ladezeit jeder einzelnen Seite wird geprüft und optimiert. Die vorhandene Domain inklusive URLs zu den Unterseiten bleiben unverändert.

Ein Website-Relaunch bedeutet ein akribisches Redigieren eines Webauftritts. Hier wird das Aussehen und die Struktur der Website erneuert. Das bezieht ebenso den gesamten technischen Hintergrund mit ein.

Kontinuierlicher Relaunch

Hierbei treten an die Stelle aufwendiger Relaunches viele kleine Optimierungen und Aktualisierungen. Parallel zur der Entwicklung im Internet werden Trends und Innovationen stetig neu berücksichtigt. Damit bleibt die Website immer auf dem neuesten Stand. Namhafte Website-Anbieter führen niemals einen Relaunch durch. Sie erneuern ihre Seiten schrittweise ständig weiter. Das ist einfach, erfolgreich und spart Kosten.

Um hinsichtlich SEO up to date zu bleiben, ist die kontinuierliche Pflege und Analyse wichtig. Die Content-Strategie ist nach Google Updates besonders zu beachten.

Wichtig beim Erstellen neuer Seiten

Integrieren Sie bei der Webgestaltung neuer Projekte bereits SEO in die Inhalte. Tätigkeitsbereiche sind auf den aktuellen Stand zu bringen und neue Themen wollen eingearbeitet sein.

Alte Webauftritte wurden bereits mit allen Unterseiten von Google indexiert. Sie haben Backlinks wie etwa von Partnern, Verzeichnissen, Portalen oder Blogs. Behalten Sie deshalb möglichst Ihre vorhandene Domain inklusive URLs zu Unterseiten oder leiten Sie diese permanent zu neuen URLs per 301 um.

Veraltete Website erneuern

Checken Sie Ihre Seiten

Ihre Website wirkt alt und unmodern

Ihre Webseiten sind einige Jahre gleich geblieben und für Besucher uninteressant. Ihre Kunden erwarten jedoch aktuelle und moderne Seiten mit neuen Ideen!
Benutzen Sie kreative Schriftarten und Leerräumen für klare Strukturen. Dabei werden alle Absätze mit Stylesheets gestaltet.

Die Webpräsenz weckt nicht die Neugier der Leser

Nutzen Sie Kenntnisse über Ihren Kundenkreis und dessen Interessen. Definieren Sie Ihre Zielgruppe und passen Sie die Inhalte auf der Website zielgerichtet an.

Hochwertiger Inhalt (Content)

Schließlich ist der Inhalt wichtigster Teil der Seiten. Content ist wichtiger als Backlinks. Lesbarer Webtext und passende Bilder bestimmen darüber, wann ein Besucher die Seite verlässt. Mit guten Inhalten beeinflusst der Publisher die Verweilzeit von Lesern auf seinen Seiten.

Aktuelle Informationen

Ein Info-Abschnitt ist wichtig, die Zielgruppe zu halten. Dabei sind interessante Themen gefragt.

Geordnete leicht verständliche Navigation

Wie navigiert die Zielgruppe?
Für einfaches Bedienen der Seiten ist das bei der Struktur zu beachten. Intuitive Navigation in wenigen Navigations-Ebenen hat sich seit langem bewährt.

Ideenreich und kurz formulierte Linktexte sind für User und Suchmaschine gleichermaßen von Vorteil. Interne Links in längerem Text tragen wesentlich zu dessen Verständnis bei.

Überschriften (Headlines) wollen gemäß ihrer Hierarchie eingesetzt werden. So helfen sie dem Leser und dem GoogleBot, die Inhalte besser zu verstehen.

Slideshows Bildserien

Obwohl manche Website-Betreiber automatisch durchlaufende Slideshows modern finden, hat das Nachteile. Nach neuer Erkenntnis schaden Slideshows sogar, Neukunden zu gewinnen. Nutzen Sie einmalige Webfotos und keine Stockfotos! Diese wirken schnell unpersönlich, künstlich und unglaubwürdig. Stockfotos werden als unecht erkannt und erwecken wenig Interesse.

Segeltörn in Riga
Eigenes Webfoto Leuchtturm Riga
Ladezeit der Webseiten

Sobald die Seite länger als drei Sekunden lädt, beenden 40 Prozent der Benutzer den Download. Das betrifft vor allem Benutzer mit mobilen Geräten. Testen Sie die Geschwindigkeit Ihrer Webseiten auf Mobilgeräten. Je nach Standort, Server, Gerät, oder Browser und anderer Faktoren kann das Ergebnis variieren.

Bei mobiler Nutzung sind statische Websites klar im Vorteil, die sind nicht auf einem CMS aufgebaut. Websites ohne CMS und Datenbank haben die kürzesten Ladezeiten. Schnellere Webseiten als solche, die in reinem HTML und CSS erstellt sind, gibt es nicht. Testen Sie die Geschwindigkeit auf Mobilgeräten mit dem neuen Google-Tool.

Benutzer konvertieren (Kunden gewinnen)

Sie gewinnen zu wenig Neukunden? Bieten Sie einem Besucher die Wahl, mit CTA (Aufruf zum Handeln) aktiv zu werden. Bieten Sie zum Beispiel Newsletter an.

Oder starten Sie auch gezielte Social-Media-Kampagnen!
Nutzen Sie auch Social Media für aktives virales Marketing mit kurzen Infos.
Entwickeln Sie Ihre eigene Webmarketing-Strategie!