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Strategie OnlineMarketing Webpromotion

Leipziger Straße Halle
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Rezensionen News-Beiträge Content Republishing

Content Republishing bedeutet: Das Beste noch besser machen. Das gilt immer, selbst guter Content ist nach kurzer Zeit nicht mehr ausreichend aktuell.

Content Marketing, Publishing, Republishing und Strategien

Zeitmangel und finanzielle Barrieren hindern kleine Unternehmen an einer eigenen Marketing-Strategie. Nur die Hälfte der Handwerksbetriebe verfügt über eine Internetpräsenz.

Inbound Marketing statt Werbung?

Inhalt mit echtem Mehrwert spricht die jeweilige Zielgruppe im Internet am besten an. Diese Inhalte informieren den Leser nicht nur, sondern bieten ihm Texte mit aktuellem Lesernutzen an.

Mit Featured Snippets liefert Google dem Nutzer qualifizierte Suchergebnisse. Diese Snippets erscheinen oberhalb der organischen Ergebnisse. Nur optimaler Content erzeugt Featured Snippets. So finden potentielle Kunden ohne klassische Werbung die richtige Website.


Prägnante Inhalte

Firmen-Website unerlässlich

Das Fehlen eines Internetauftritts hat oft fatale Nachteile für den Erfolg des Unternehmens. Schließlich suchen Kunden in aller Regel zuerst im Internet nach Infos, Firmen und Leistungen.

Google My Business als kostenloser Firmen-Eintragsdienst ergänzt perfekt eine Firmenwebsite. Damit zeigt Google zusätzlich Suchergebnisse vor den Treffern zur Firmenseite an. Regional agierende Unternehmen wie etwa in Halle oder Leipzig nutzen deshalb Geo-Tags auf ihrer Website.


Lokal werben

Effizientes Webmarketing, Strategie mit "Google My Business"


Inbound Marketing und Zielgruppen

Klassische Onlinewerbung nehmen viele Internetnutzer kaum noch wahr. Derartige Praktiken beleidigen die Intelligenz der Nutzer. Effektiver ist ein ethisch wertschätzendes Online-Marketing.
Inbound-Marketing verweist potenzielle Kunden auf den Webauftritt mit signifikanten Inhalten. Schließlich sucht kein Internet-User nach Werbung, sondern nach nützlichen Inhalten. Auf der Suche nach Infos, Dienstleistungen oder Produkten wollen sie schnell das richtige Ergebis finden.

Soziodemografische Merkmale wie Alter, Familienstand und Einkommen sowie geografische Gebiete mit unterschiedlichen Bedürfnissen definieren eine Zielgruppe.

Psychografische Merkmale sind Einstellungen und Werte mit dem darauf basierenden Bedarf wie Vorlieben, Autorität, Art der Kommunikation und ästhetisches Empfinden.


Eigene Online-Marketing-Strategie, guter Content

Eine individuelle Firmen-Strategie setzt Schwerpunkte:

  • Das Alleinstellungsmerkmal,
  • die Zielstellung der Firma,
  • Unterschiede zu Mitbewerbern,
  • und aktuelle Infos für die Zielgruppe.

Der beste Marketer einer Firma ist der Unternehmer selbst. Es gibt keine allgemein gültige Strategie für Onlinemarketing. Jedes Unternehmen muss seine eigenen Ziele, Zielgruppe und Erfahrungen beachten.

Die Mehrzahl der Inhalte von Unternehmensseiten ist mangelhaft. Hochwertigen Content selbst publizieren ist wohl die bessere Strategie. Doch dabei stoßen viele Publisher an ihre Grenzen.

Wie kann ich gute Inhalte schreiben?

Am Anfang steht in der Regel die Recherche. Dabei gilt es, Webtexte zum Schwerpunkt-Thema kritisch auszuwerten und Inspirationen für die eigene Website zu verarbeiten. Auf keinen Fall fremde Texte kopieren, das schadet nur und ist unzulässig!

Inhalte mit Mehrwert erweitern die Reichweite des Webangebots, wenn User auch außerhalb der Zielgruppe den Inhalt interessant finden. Diese User wirken zugleich als Multiplikatoren!

Republishing ist immer dann sinnvoll, wenn vorhandene Inhalte an Aktualität verloren haben. Auch die besten Inhalte sind immer wieder auf Aktualität zu prüfen und zu verbessern.


Alternative Firmenseite auf Facebook?

Manche Unternehmer wollen mit Webaktivitäten auf Facebook einen eigenen Webauftritt ersetzen. Eine eigene Website soll dann bestenfalls die Funktion einer Webvisitenkarte haben. Jedoch die Bedeutung sozialer Medien für SEO ist heute nur gering. Es spricht allerdings nichts dagegen, Facebook zusätzlich mit seinen Chancen zu nutzen. Doch die eigene Website als Zentrum der Webpräsenz darf hierbei nicht vergessen werden.

Soziale Medien Business-News

Kommunikation in sozialen Medien ist mit wenigen Klicks möglich. Mit Social Media Buttons teilen Besucher interessante Inhalte. Direkte Kommentare bewirken einen Dialog zwischen Unternehmen und User. Eigene News-Plattformen sind eine effiziente Strategie.